Durchbruch bei Sepsis-Früherkennung

  • Christoph Wilhelm Sensen

    Press/Media: Press / Media

    Description

    Eine Sepsis ist eine lebensbedrohliche Krankheit. Grazer Forschern gelang es nun, Merkmale im Blut nachzuweisen, die schon Tage vor deren Ausbruch eindeutige Hinweise geben. Dieser Durchbruch könnte auch bei künftigen Pandemien hilfreich sein.

    Period21 Apr 2020

    Media coverage

    1

    Media coverage

    • TitleDurchbruch bei Sepsis-Früherkennung
      Degree of recognitionNational
      Media name/outletSteiermark ORF.at
      Media typeWeb
      Country/TerritoryAustria
      Date21/04/20
      DescriptionEine Sepsis ist eine lebensbedrohliche Krankheit. Grazer Forschern gelang es nun, Merkmale im Blut nachzuweisen, die schon Tage vor deren Ausbruch eindeutige Hinweise geben. Dieser Durchbruch könnte auch bei künftigen Pandemien hilfreich sein.
      Producer/Authorred, steiermark.ORF.at
      URLhttps://steiermark.orf.at/stories/3044953/
      PersonsChristoph Wilhelm Sensen