Ausbildung zur Sicherheitsvertrauensperson (SVP)

Fruhmann, M. (Participant)

Activity: Participation in or organisation ofWorkshop, seminar or course (Participation in/Organisation of)

Description

- Im Rahmen dieser Grundausbildung erwerben die TeilnehmerInnen das notwendige theoretische und
- praktische Fachwissen, um die Tätigkeit der Sicherheitsvertrauensperson, entsprechend der
- Fachkenntnisse lt. §4(2) SVP-VO, fachgerecht ausführen zu können.
-
- Inhalte auszugsweise:
- - Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen des Arbeitnehmerschutzgesetzes und der dazu erlassenen
- Verordnungen
- - Unterweisungen
- - Praktische Tätigkeit einer SVP - was sind meine Rechte und habe ich Pflichten?
- - Wo und wie bekomme ich als SVP Informationen und Hilfestellung bei meiner Tätigkeit?
- - Kenntnisse über Arbeitsplatzevaluierungen und Evaluierung der psychischen Belastungen
- - Informationen über Schutzmaßnahmen
- - Was ist bei einem Bildschirmarbeitsplatz zu beachten?
Period9 Mar 202111 Mar 2021
Event typeCourse
Conference numberAS 5
LocationGraz, Austria